Liebe Leser,
 

mit unserem Juli Newsletter möchten wir Sie gerne über unsere aktuellen und anstehenden Seminare informieren. Besonders freut uns, dass wir Ihnen ab September das PRINCE2 AGILE™ Seminar anbieten können. Das 3-tätige Seminar findet vom 28. bis 30. September 2015 in unseren Seminarräumen in Köln statt.
 

PRINCE2 AGILE™ ist die derzeit vollständigste Integration von Projektmanagement mit agilen Methoden. Das Framework von PRINCE2 wird dabei um die Anwendung von agilen Methoden und Ansätzen erweitert. Heute wird „Agile“ meist in IT-Projekten angewendet. Mit PRINCE2 Agile™  ist Agiliät in jeder Art von Projekten möglich, aber auch nur in einigen Teilbereichen eines Projektes, die diesen Ansatz bedürfen. So erlaubt PRINCE2 Agile™ die Integration von Methoden wir Scrum, Kanban, Lean, Lean Startup, eXtretrme Programming oder DevOps. Zu einem nahtlosen ganzheitlichen Ansatz. In der Praxis führt dieser optimierte Ansatz zu verbesserter Kommunikation, vereinfachter und optimierter Projektsteuerung und sauber definierten Rollen und Verantwortlichkeiten. Damit können Projektergebnisse schneller, sichererer und in besserer Qualität geliefert werden.
 

P3O steht für „Portfolio, Programme und Project Offices” und ist die weltweit einzige Management-Methode, die sich durch die Effektivität ihrer Resultate selbst refinanziert.
 

P3O ist eine Unterstützungs- und Supportstruktur für das strategische Management von Änderungen im Rahmen von Portfolios, Programmen und Projekten eines oder mehrerer Unternehmen. Durch die langfristige Implementierung von Kontroll- und Support-Strukturen im Unternehmen werden nicht nur akute Missstände in der Projekt- und Programmlandschaft eliminiert, sondern vor allem wird das Unternehmen in die Lage versetzt, zukünftige Vorhaben nach Effektivität und Effizienz zu evaluieren.
Management mit P3O wird vor allem dort effektiv eingesetzt, wo sich etwa Fragen stellen, wie "Wie viele Projekte und Programme in Unternehmen laufen isoliert und sind weit entfernt von der eigentlichen Unternehmensstrategie und deren Ziele?", oder "Wie viele Projekte werden initiiert, nur weil einzelne Mitarbeiter es für "richtig" halten?". Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die P3O Management Methode. Das 2-tägige Seminar hierzu findet ebenfalls in Köln vom 30. bis 31. Juli statt.
 

Besuchen Sie uns doch mal wieder auf www.qrp.de - oder auch auf unserer Facebook Seite.

Herzliche Grüße,
Ihr QRP-Team