01.01.2005

Unternehmen und Institutionen beim Projektmanagement durch die Implementierung weltweit anerkannter Best Practice Methoden zu unterstützen – das ist das Ziel der neu gegründeten QRP Management Methods International GmbH (QRP M.M.I. GmbH).

Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung ihrer Dienstleistungen haben sich das deutsche Unternehmen „Martin Rother Management Methods“ und das italienische Unternehmen „QRP“ nun zu der leistungsfähigeren QRP M.M.I GmbH (www.qrpmmi.com) zusammengeschlossen. Durch diese Bündelung von Kompetenzen konnte das Unternehmen seine Beratungsleistungen bereits auf neun westeuropäische Länder ausdehnen. Das Beratungsangebot der QRP M.M.I. GmbH umfasst neben Projektmanagement, IT Service Management und Programmmanagement auch Risikomanagement. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen besteht im Projektmanagement nach PRINCE2™.

PRINCE2™ (Projects in Controlled Environment) stellt eine strukturierte Methode für das effektive und effiziente Management von Projekten dar.

Die Methode basiert auf einem generischen „Best practice“-Ansatz für Management, Organisation und Controlling von Projekten aller Art und ist der englische De-facto-Standard im Bereich Projektmanagement. Als flexibles Projektmanagement-System kann PRINCE2™ an jede Projektform und jedes Unternehmen zeitnah und problemlos angepasst werden.

Der Inhaber der QRP M.M.I. GmbH, Martin Rother war schon vor der Gründung des Unternehmens als Berater und Geschäftsführer in eigenen Unternehmen tätig. Langjährige Projekterfahrung und hervorragende Qualifizierung der Mitarbeiter von QRP M.M.I. GmbH garantieren dem Kunden hochwertige Beratungs- und Trainingsleistungen. Martin Rother ist darüber hinaus der erste deutsche PRINCE2™-Trainer und war maßgeblich an der Entwicklung der deutschen Übersetzung beteiligt.