01.01.2009

Internationale Ausrichtung und viel Praxis: Das ist das Holz, aus dem QRP-Trainer geschnitzt sind. Mit Michael Kneip begrüßt die QRP Management Methods International GmbH einen weiteren Trainer, der von Theorie nur spricht, wenn sie auch in der Praxis umsetzbar ist.

Die QRP ist als Umsetzungsberatung darauf spezialisiert, in ihren Trainings das Maximum an Praxisbezug zu bieten. Grundlegende Voraussetzung hierfür ist die praktische Qualifikation der Trainer.

Mit Michael Kneip wird die Erfolgsgeschichte der QRP ein Stück weitergeschrieben: Nach über zehn Jahren Leitungsfunktion Projektmanagement in einem der größten deutschen Zeitungsverlage, dem Verlag M. DuMont Schauberg, sowie über sieben Jahren  Leiter Projektmanagement und. Leiter IT beim   Medienhaus Ströer AG, zieht es Michael Kneip auf die Trainer-Bühne: „Im Berufsalltag lernt man vor allem, dass sich die wenigsten Dinge wirklich planen lassen. Obwohl Best Practice Management-Methoden wie PRINCE2 ein stabiles Gerüst für ein professionelles Management von Projekten offerieren, so bleibt immer die Unsicherheits-Variable „Mensch“ bestehen. Meine Stärke ist es, auch in schwierigsten Situationen Ruhe zu bewahren und komplexe Prozesse entlang der vorgegebenen Marschrichtung zu bewältigen. Von dieser Praxiserfahrung möchte ich in Zukunft ein Stück weitergeben. Ich freue mich auf die Ausbildung und Weiterentwicklung von engagierten und interessierten Projektmanagern!“

Michael Kneip trainiert und zertifiziert bei der QRP in der Best-Practice-Management Methode PRINCE2 (Foundation und Pracitioner). Der Diplom-Betriebswirt Kneip war federführend in zahlreichen Auslandsprojekten in den USA, in Großbritannien, den Niederlanden, Spanien und Polen. „Michael Kneip erfüllt unsere Ansprüche voll und ganz: Fundierte praktische und internationale Erfahrung in der Einführung von Best-Practice-Management-Methoden sowie ehrliche Freude daran, Menschen in ihrer Ausbildung und Weiterentwicklung tatkräftig zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“ so QRP-Geschäftsführer Martin Rother.

Sehen Sie hier das QRP-Team-Profil von Michael Kneip.